Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die jüngsten Ereignisse bezüglich der Corona-Virus-Pandemie verlangen von uns allen gegenseitige Rücksichtnahme und Disziplin.

Eines vorweg: Der Praxisbetrieb wird unbesehen der Infektionswelle unverändert aufrecht erhalten.

Wir bitte Sie aber, folgende Verhaltensregeln zu beachten:

Sollten Sie einen begründeten Verdacht haben, an der Erkrankung Covid-19 zu leiden (allgemeine Erkältungserscheinungen mit Fieber), melden Sie sich in der Praxis bitte telefonisch an. Sollten Sie bereits an der Praxis eingetroffen sein, bitten wir Sie, von vor der Eingangtür aus anzurufen. Wir werden Sie dann durch einen separaten Eingang in ein gesondertes Zimmer bitten, dadurch wird der direkte Kontakt mit anderen Patienten vermieden. Dort kann dann eine Untersuchung unter den vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen und ggf. eine Testung auf das neue Coronavirus erfolgen. In vielen Fällen lässt sich der Verdacht auf das Vorliegen von Covid-19 bereits telefonisch erhärten oder entkräften.

Patienten, die einen Routine-Kontrolltermin vereinbart haben und keine akuten Beschwerden haben, können ihre Wiederholungsrezepte telefonisch, per eMail oder postalisch bestellen und die Rezepte unkompliziert am Folgetag an der Rezeption abholen sowie einen neuen Folgetermin verinbaren.

Bitte beachten Sie diese Hinweise im Interesse der Sicherheit der übrigen Patienten und des Praxispersonals.

Aus diesem Grund bieten wir ab sofort eine Videosprechstunde für unsere Patienten an. Auf telefonische Anfrage können wir entsprechende Kontaktdaten an Sie weitergeben. Internetadresse: "https://clickdoc.elvi.de". Ein Download oder eine  Installation ist nicht erforderlich.

Ihr Praxisteam!